Schau Dich an Bord in Ruhe um ... oder nimm die Abkürzung!

Willkommen an Bord, Matratze!

Herzlich willkommen auf dieser Bieleburtstag-Special-Seite vom Kindertheater BackenBartBernd. Unter dem Löffel-gekreutzen Hut und den lockigen Haaren verbirgt sich der Bielefelder Kleinkünstler Florian Edler alias Piratenkapitän BackenBartBernd. Jetzt ist es raus!

Das Kindertheater BackenBartBernd erzählt die Geschichte von der Suche nach einem neuen Matratzen. Während der beleibte Pirat die goldenen Regeln der Piratenzunft eifrig überfliegt, stellt er fest…Ein Pirat darf niemals ohne Ausguck reisen! Die Panik ist groß und eine humorvolle Suche voller SeeMannsUnsinn, Zauberei, Jonglage und Balancieren nimmt ihren Lauf.

Auf dieser Seite kannst Du nun mit auf die Reise gehen. Schau dir das Video von der LiveShow an. Lerne Zaubern, Jonglieren oder sogar das Balancieren einer Flasche auf deiner Nase in den Workshops. Erfahre Spannendes in den WissensPDFs und mach dir ein eigenes Bild von den Piraten. Der SeeräuberBlog hält dich auf dem Laufenden. Viel Spaß und Aye Aye!

Sieh Dir LIVE Shows vom Kindertheater BackenBartBernd an

LIVE Show Teil 1

Teil Eins der großen BackenBartBernd-Show mit echten Landratten. Hier beginnt die Geschichte der Suche nach einem neuen Matratzen. Komm an Bord!

LIVE Show Teil 2

Jetzt sind wir mitten drin. Wer ist der neue Ausguck? Der SeeIgel, das SuppenHuhn oder doch die glitschige SeeSchlange? Finde es raus und klicke dazu auf das Video Teil 2.

LIVE Show Teil 3

Drei schrägliche Mutproben warten auf den neuen Matratzen. Dazu das große Finale mit der WahnsinnsWette inklusive großer Nase. Schnall dich an, hier kommt Video Teil 3.

Workshops mit dem Piraten BackenBartBernd

Zaubern lernen!

Hast du schon die Show gesehen? Da gibt es jede Menge Sauerei. Möchtest du auch Zaubern lernen? Mach mit beim piratigen VideoWorkshop. Klick mich!

Jonglieren für Anfänger

Der ewige Kampf – Pirat gegen Schwerkraft. Hier kannst du lernen mit Bällen zu jonglieren. Maritimer Änfängerkurs mit BackenBartBernd. Leinen los!

Lerne Balancieren!

Hast du dir schon mal gewünscht, eine Flasche auf der Nase zu balancieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Hier kannst du es trotzdem lernen. Aloha und Ahoi!

Pirat oder Spinat? PiratenWissen für Dich!

Leben an Bord der Piraten

Schimmeliger Schiffszwieback und Klabauterfrau. Oder Luxus und spannende Abenteuer. Wie lebten die Piraten wirklich?

Wie entert man ein Schiff?

Wie kämpften die Piraten? Was waren ihre Tricks und Kniffe? Wie genau entert man ein anderes Schiff auf hoher See?

Wann lebten die Piraten?

Quer durch alle Zeiten und auf allen Meeren gab es Piraten. Wir schauen uns das hier mal genauer an. Machst du mit?

Neues von Bord - Der PiratenBlog

PiratenWissen in Sicht!

PiratenWissen für Kinder

Wer war der gefürchtete Schwarzbart? Wann lebten die Piraten? Und wie ging es an Bord eines echten Piratenschiffes zu? Wurde die Beute gerecht geteilt? Diese und andere Fragen rund um…

Workshops mit BackenBartBernd

Blog BackenBartBernd Workshops

Im Rahmen des großen BackenBartBernd-Piraten Specials gibt es auch drei spannende Workshops für Kinder als Video-Unterricht kostenlos zum Mitmachen. Du kannst mit dem berühmten Weltumsegler entweder Jonglieren lernen, drei coole…

LIVE Show Videos jetzt online

Kindertheater BackenBartBernd

Schaut euch in Ruhe vom Sofa aus die spektauläre Piratenshow vom Kapitän BackenBartBernd an. Aufgenommen vor echten Landratten im Bürgerhaus Blomberg anlässlich des Weltkindertages 2021. Erlebt die haarstäubenden Abenteuer (wenn…

Partner*Innen vom Kindertheater BackenBartBernd ... schaut mal rein!

Kontakt und Buchungen Kindertheater BackenBartBernd

Link zur Übersicht alle Anbieter

KleinMinusKunst

Florian Edler / Pirat BackenBartBernd
SchröttinghauserStraße 6
33739 Bielefeld

Tel. 0160 / 99492854
Mail info@kleinminuskunst.de
Web www.kleinminuskunst.de